TSC Schwarz-Gelb Winnweiler e.V.
TSC Schwarz-Gelb Winnweiler e.V.

unsere Clubhistorie

Der Tanzsportclub Schwarz – Gelb Winnweiler e.V. wurde am 07.08.1991 gegründet und ist seit dieser Zeit ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen und sportlichen Lebens in der Verbands- und Ortsgemeinde Winnweiler.

Ein Indiz dafür ist die stetig wachsende Mitgliederzahl, aber auch die immer sehr gut besuchten Veranstaltungen, sei es der Herbstball im November oder der Jahresausflug im Juli eines jeden Jahres.

Die Jugendarbeit wird beim TSC ganz groß geschrieben. So ist es auch nicht verwunderlich, dass aus den Reihen der TSC – Jugendpaare etliche Rheinland - Pfälzische Landesmeister für Lateinamerikanische Tänze hervorgingen.

Der TSC besteht nicht nur aus dem Turniersport. Einen großen Bestandteil nimmt der Freizeit- und Breitensport ein. Hier wird alles, was sich mit  TANZEN beschäftigt, ohne dabei an Alter, Geschlecht, Wettbewerb und Vergleich zu denken angeboten. Angefangen bei Latein- Standard- und Modetänzen, überTango – Argentino und Disco – Fox, bis hin zu Jazz- und Modern Dance, sowie dem Senioren Tanzkreis ist alles möglich.

Unter Anleitung von kompetenten Trainern und Übungsleitern können alle Tanzinteressierten, egal welchen Alters welcher und Leistungsstufe, ihr Training absolvieren.

Im niveauvollem Ambiente des Festhaus Winnweiler, wo auch alle Veranstaltungen des TSC stattfinden, trainieren die Jugend- und Turnierpaare, sowie die Breitensportkreise. Die Übungsstunden für den Seniorentanzkreis findet im Gemeindehaus am Messeplatz Winnweiler statt. Die Jazz- und Modern Dance – Abteilung trainiert n der Gymnastikhalle der Regionalen Schule Winnweiler.

Neben den sportlichen Aktivitäten, dem Training, Turnieren, Auftritten innerhalb und außerhalb der Region kommt die TSC – Familie gesellig zusammen. Unser Tanzsportclub wird weiterhin sportlich erfolgreich, menschlich integrativ arbeiten und zur allgemeinen Lebensfreude beitragen.

In den Trainingszeiten ist jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining für Anfänger und Fortgeschrittene möglich. Wir freuen uns auf ihr Kommen

TSC Schwarz-Gelb

Winnweiler e.V.
Uwe Schmitt, 2. Vors.

Telefon 06302 / 984140
uschmitt68@web.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingsangebote des TSC Stand: Oktober 2023
Trainingszeiten 2023.pdf
© TSC Schwarz-Gelb Winnweiler e.V.